Frühere Bands

Tja, einige schöne Bands sind leider schon Geschichte...!

 

Sehr beeindruckend war für mich die Zusammenarbeit mit den Kieler Philharmonikern bei der Aufführung der Messe Ecce Cor Meum von Paul McCartney 2013 im Kieler Schloss! Ein Woche durften wir unter Herrn GMD Fritsch proben und dann kam die große Aufführung!

Hier der Vorbericht und die Kritik aus den Kieler Nachrichten, das Foto oben ist natürlich aus dem Kieler Schloss!

 

Im Werftpark-Theater Kiel habe ich bei mehreren Aufführungen getrommelt und akustisch unterstützt

Isabella, drei Karavellen und ein Scharlatan

Die Schuldenfalle

Die Regentrude

Mensch und Eisen

Prisenkommando

 

Jede Sommerferien machen wir ein Kinderferienlager in Ascheberg mit der Einstudierung eines neuen christlichen Musicals, die Aufführung ist dann in der Schiffsthal-Halle Plön, jedesmal ein großes Erlebnis!

 

Weitere frühere Bands, in denen ich gespielt habe:

Orchester L’Harmonie de Brest, Frankreich

Blue Velvet

Blue Solitary

Susanne Wegener and Friends

Polina singt, Susanne swingt

FreitagsJazz

The Wanderers

Crossroad

Blauer Engel All Stars

Relenberg-Quartett

Relenberg BigBand

BigBand der Rock- und Popschule Kiel

Dana Sternberg Quintett

The Shuffle Club (Frank Plagge Trio)

Förde-Blasorchester

Hej Skål

Special ´56 (Karsten Jordt)

St. Markus Löwenband

Salonorchester Salomé

That´s Leif!

Astrid Lorenz

JazzHausRadio Allstars

Silvano Weiss Quartett

Die Pralinen, HH (Matthias Winkler)

Christuskirchenband, HH-Othmarschen

Phlesamil, HH

Kantorei St. Joseph, Große Freiheit, HH-St. Pauli

Friedenskabarett Gymnasium Voßhagen, HH-Rissen

Orchester Gymnasium Voßhagen, HH-Rissen

Rolls Rangers, HH-Rissen

 

Wunderbare Musiker, die ich begleiten durfte:

Vera von Reibnitz, p

Jens Tolksdorf, sax

Ralf Schlunk, sax

Sven Klammer, tp

Eischly Krause, git

Susan Gouthro, sopran

Akira Ando, bs

Walther Gauchel, sax

Alice Halada, p

Anne Wunderlich, voc

Judith Hodosi, barisax

Rasmus Mieville, p

Thomas Bliwier, bs

Thomas Hettwer, p

Karl-Heinz Roll, p

Niels Lau, p